02302-13337 info@krusescan.de

Rechnungen erfassen

Schnell, gründlich, zuverlässig

Wir übernehmen wir für Sie die Digitalisierung und Erfassung Ihrer Eingangsrechnungen, Leasingrechnungen, Gutschriften, Bußgeldbescheide, internes Beleggut oder des gesamten Posteingangs. Sie entscheiden, ob nur bestimmte Rechnungskopfdaten oder sämtliche Einzelpositionen erfasst und geprüft werden sollen. Beide Varianten sind darstellbar!

Dabei durchlaufen die Belege nach dem Posteingang zunächst die Arbeitsvorbereitung. Nach erfolgter Digitalisierung werden alle Dokumente einer flexiblen OCR-Erkennung unterzogen. Anschließend erfolgt eine Prüfung/Validierung nach festen Prüfkriterien und der automatisierte Export Rechnungsdaten inkl. Volltext-PDF an das kundenseitig vorhandene ERP-System (Enterprise-Resource-Planning).

Vorteile der automatisierten Rechnungsauslesung

  • keine Investition für eigene OCR-Erkennungssoftware
  • keine Investition für eigene Hardware (Scanner,
    Erkennungsserver und Validierungs-Arbeitsplätze)
  • keine Personalbindung zur Wartung und Pflege der OCR-Erkennungssoftware
  • keine Personalbindung für Optimierungen der OCR-Erkennung
  • keine Personalbindung für Validierungsarbeitsplätze zur Überprüfung der erkannten Zeichen
  • keine Personalbindung zur Belegvorbereitung und Digitalisierung der Dokumente
  • laufender tagesaktueller Export aller geprüften Dokumente in den Workflow Ihres ERP-Systems
  • Verkürzung Ihrer internen Rechnungsdurchlaufzeit
  • Ausnutzung von kürzeren Zahlungszielen und dadurch Nutzung von Skonti
  • schnelle Auskunftsbereitschaft über eingegangene Rechnungen gegenüber Dritten durch Tagesaktualität des Systems